Erfahrungsberichte zum Tourismus Studium

Die Studienwahl im Bereich Tourismus ist nicht die leichteste Übung. Es gibt dutzende Hochschulen mit einer großen Auswahl an verschiedenen Studienangeboten. Und auf den Webseiten der Hochschulen findet man zahlreiche Informationen, warum der jeweilige Studiengang der beste für die zukünftige Karriere als Tourismusmanager ist. Aber was sagen eigentlich die Studierenden und Absolventen der verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen zu ihrer Hochschule?

An dieser Stelle findet ihr vielfältige Erfahrungsberichte direkt (ehemaligen) Studierenden eines Tourismus Studiums. Ihr könnt euch also aus erster Hand über die Inhalte und Schwerpunkte der Studiengänge informieren. Alle Personen, die hier berichten, wurden von uns zufällig ausgewählt und haben einen Fragebogen erhalten, den sie ehrlich und unabhängig ausgefüllt haben. So könnt ihr euch einen richtigen Eindruck vom Studium an den jeweiligen Hochschulen verschaffen.

Erfahrungen Ostfalia Bachelor Tourismusmanagement an der Ostfalia Hochschule
Melanie hat schon in den USA Tourismus studiert und danach erst an der bbw Hochschule und später an der Ostfalia Hochschule einen weiteren Bachelor in Tourismusmanagement absolviert. Von ihren Erfahrungen bei den verschiedenen Stationen hat sie uns ausführlich berichtet.
Erfahrungen HS Eberswalde Master Tourismusmanagement an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
Sein Geographie Studium hat er eigentlich nur gewählt, weil er nichts besseres wusste. Daraus ist aber das Interesse am Tourismus hervorgegangen und Jörg hat sich dann für den Master Nachhaltiges Tourismusmanagement an der Hochschule Eberswalde entschieden. Was man sich darunter vorstellen kann, erzählt er im Erfahrungsbericht.
Erfahrungen Bremen Bachelor Internationales Tourismusmanagement an der Hochschule Bremen
Johannes hat erst eine Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus absolviert und sich dann zum Wintersemester 2009/2010 für den Studiengang Internationales Tourismusmanagement an der Hochschule Bremen entschieden. Wir haben ihn zu seiner Studienwahl und der Studienatmosphäre an der Hochschule Bremen befragt.
Erfahrungen FH Worms Bachelor Tourism and Travel Management an der FH Worms
Christina hat bereits Praktika in Las Vegas und Sidney absolviert. Wir haben sie nach ihrem Bachelor Studium Tourism and Travel Management an der FH Worms im Interview zu ihren Studienerfahrungen und den Inhalten des Studiums befragt.
Erfahrungen FH WIlhelmshaven Bachelor Tourismuswirtschaft an der FH Wilhelmshaven
Janina studiert Tourismuswirtschaft an der Jade Hochschule (ehemals Fachhochschule Wilhelmshaven) und hat auch zu ihrem Studium einen Weblog geführt. Im Interview mit uns hat Janina verraten, warum sie sich für ein Studium im Tourismusbereich entschlossen hat und wie das Studentenleben aussieht.
Erfahrungen Leuphana Uni Bachelor und Master Tourismusmanagement an der Leuphana Universität
Ann-Marie hat nach ihrem Tourismus Bachelor noch einen Master in Tourismusmanagement an der Leuphana Universität drangehängt. Für uns hatte sie vor dem Sprung ins Berufsleben noch Zeit für ein Interview zu ihrem Master-Studium.
Erfahrungen Baltic College Bachelor Hotel- und Tourismusmanagement am Baltic College
Einen Einblick in das Studium am Baltic College gibt Susanne. Sie studiert dort Hotel- und Tourismusmanagement und hat sich unseren Fragen zu Ihrem Studiengang gestellt. Dabei sind interessante Einblicke rund um Schwerpunkte, Studieninhalte und Zukunftschancen herausgekommen.
Erfahrungen bbw Hochschule Duales Studium Tourismus- und Eventmanagement an der bbw Hochschule
Manuel studiert Tourismus- und Eventmanagement an der bbw Hochschule in Berlin. Uns hat er interessante Einblicke in seinen Studienverlauf gegeben, der pro Semester aus 3 Monaten Theorie und 3 Monaten Praxis besteht.
Empfiehl uns weiter: