accadis Hochschule Bad Homburg – Tourism Marketing Management

Abschluss:
Bachelor of Arts Tourism Marketing Management

accadis Hochschule
Reise- und Tourismusmärkte entwickeln sich gegenwärtig zu den bedeutsamsten internationalen Wirtschaftsmotoren. Entsprechend können auch neue berufliche Perspektiven eröffnet werden. Unterschiedliche kreative Formen der Freizeit- und Urlaubsgestaltung entwickeln sich neben der klassischen Pauschalreise. Das unverzichtbare Grundwissen einer internationalen Ausrichtung der Betriebswirtschaftslehre wird in diesem Studienschwerpunkt mit einer breiten Palette von reise- und tourismusrelevanten Themen verbunden. Kreativität, Flexibilität und Motivation werden vorausgesetzt.


Studienschwerpunkte:
accadis Hochschule

  • Tourismusmanagement
  • Tourismusmarketing
  • Business Travel Management
  • Destinationsmanagement und Strukturentwicklung



Besonderheiten des Studiengangs:

  • Staatlich anerkannt und FIBAA-systemakkreditiert
  • Verschiedene Studienformen wählbar
    • Vollzeitstudium
    • Duales Studium mit einem Unternehmen
    • Studium plus Praxis | Duales Studium mit mehreren Unternehmen
  • Hoher Praxisbezug
    • Integrierte Praxisphasen mit bis zu 3 Praktika in Unternehmen mit wissenschaftlicher Betreuung durch Dozenten
    • Consulting-Projekt (studentische Unternehmensberatung)
  • Internationalität
    • Integriertes Auslandsstudium (Vollzeit: 1 oder 2 Semester | Dual: 1 Semester); im Vollzeitsemester mit der Möglichkeit zur Erlangung eines Dual Degrees
    • Deutsch und Englischsprachige Module
    • 2 oder 3 Fremdsprachen im Vollzeitstudium (Englisch + Französisch, Spanisch oder Chinesisch); Fremdsprache Englisch in den anderen Studienformen
  • Spezialisierungsmodule und Wahlfächer
  • Umfassende Vermittlung von Methoden- und Sozialkompetenz inkl. Communication Skills
  • Anschließendes Master-Studium an der accadis Hochschule Bad Homburg (als Besonderheit auch dual) oder einer anderen Hochschule möglich



Zugangsvorrausetzungen:
accadis Hochschule

  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife bzw. ein als gleichwertig anerkannter ausländischer Abschluss
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in Mathematik
  • Gute Kenntnisse in Deutsch
  • Bestehen des accadis Hochschule Bewerbungsverfahrens



Webseite zum Studiengang:
accadis Hochschule – Tourism Marketing Management

  1. (notwendig)
  2. (notwendig)