Entrepreneurship & Tourismus

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

  • Dauer: 4 Semester inkl. Masterthesis und Abschlussprüfung
  • Positionierung: Hoher Praxisbezug, internationale Ausrichtung, enge Zusammenarbeit mit der Tourismuswirtschaft
  • Organisationsform: Vollzeitstudium (in geblockter Form), begleitende Berufstätigkeit in gewissem Umfang möglich
  • Studienplätze: 60 Studienplätze pro Jahr
  • Vortragende Lehrende aus Wissenschaft & Praxis
  • Unterrichtssprache: Deutsch, Englisch. Darüber hinaus umfassendes optionales Fremdsprachenangebot
  • Semesterzeiten:

    • Wintersemester: Mitte September bis einschließlich Dezember
    • Sommersemester: Mitte März bis Ende Juni

  • Anerkennung von Vorkenntnissen: Möglichkeit zur lehrveranstaltungsbezogenen Anerkennung nach Aufnahme der Bewerber/-innen
  • Möglichkeiten nach dem Abschluss: Der Abschluss eines Masterstudiums befähigt in der Folge zum einschlägigen Doktoratsstudium.
  • Aufnahmeverfahren:

    • Werdegang (30 %)
    • Schriftlicher Eignungstest (30 %)
    • Kommissionelles Bewerbungsgespräch (40 %)

Infomaterial bestellen