Schließen
Sponsored

Tourism, Hotel Management and Operations

  • Abschluss Bachelor of Arts
  • Dauer 8 Semester
  • Art Vollzeit

Das wirtschaftswissenschaftliche Grundstudium ist für alle Studienvertiefungen das gleiche, in welchem die Vermittlung von fundiertem theoretischem Wissen im Bereich Management und Betriebswirtschaft - z.B. Lehrveranstaltungen der Disziplinen Financial Management, Human Resources, Marketing, Informationstechnologie - im Vordergrund steht. Ein weiterer wichtiger Wissensbestandteil des Grundstudiums beschäftigt sich mit Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung, wo Studierende u.a. Lehrveranstaltungen besuchen, um ihre Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern.

Das vierjährige BBA-Programm in Tourism, Hotel Management and Operations ist die perfekte Wahl für Studenten, die eine erfolgreiche Karriere in der internationalen Hotellerie oder Gastronomie anstreben, v.a. durch die einzigartige Kombination in der Vermittlung von praktischen Fertigkeiten im Bereich Hotelmanagement, Küchen- und Servicelehre mit einem innovativen universitären Wirtschaftsstudium.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Der Abschluss Hotel Management & Operations ist eine Erweiterung der Spezialisierung auf Hotelmanagement, die zwei zusätzliche Semester umfasst, in denen Sie die gesamte Struktur der Hotel- und Tourismusbranche kennenlernen. Kurse in Restaurant- und Servicemanagement, kulinarischer Theorie und Praxis sowie Rooms Division Management (RDM) vermitteln Ihnen die notwendigen praktischen Fähigkeiten und Fachkenntnisse, um erfolgreich in die berufliche Praxis einzusteigen. Sie werden auch fortgeschrittenes Hotelmanagement studieren und Themen wie

  • Hotelimmobilienplanung
  • Leistungsmanagement
  • die Entwicklung strategischer Geschäftsmöglichkeiten

behandeln.

Außerdem ist fester Bestandteil des Studienplans ein vier- bis sechsmonatiges Praktikum in einem nationalen oder internationalen Unternehmen, währenddessen die Studierenden das bereits erlernte direkt in die Tat umsetzen und wertvolle Praxiserfahrungen für die spätere Ausübung des Berufs sammeln können.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Maturazeugnis inkl. Transkripte!
  • Nachweis von Englischkenntnissen auf dem Niveau B2
  • Kopie des Reisepasses
  • Lichtbild in Passgröße
  • Referenzschreiben

Bewerber deren Muttersprache nicht Englisch ist, brauchen ein Sprachzertifikat. Erforderliches Level: B2 -> Wir akzeptieren folgende Englischtests:

  • TOEFL: 76 points
  • IELTS: 6.0
  • Cambridge Certificate: Cambridge FCE
  • Andere gleichwertige Tests werden individuell begutachtet.

Kosten:

  • Regelstudienzeit gesamt: €57,723
  • Semesterbeitrag: €7,215

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

Tourism and Eventmanagement