Schließen
Sponsored

Tourismus & Hospitality

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Ein Studium im Bereich Tourismus & Hospitality vermittelt dir ein fundiertes Verständnis für die Tourismuswirtschaft sowie das Management von Hotel- und Gastgewerbebetrieben. Du beschäftigst dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Marketingstrategien und internationalen Entwicklungen in der Branche. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis wirst du darauf vorbereitet, Führungsaufgaben in einer stark globalisierten und dynamischen Branche zu übernehmen und internationale Karrierewege einzuschlagen.

Tourismus & Hospitality an der ASCENSO Akademie für Business und Medien

Der Bachelorstudiengang Tourismus & Hospitality an der ASCENSO Akademie richtet sich an alle, die eine Karriere im Tourismus oder Gastgewerbe planen und dabei praxisnah studieren möchten. Du profitierst von einem internationalen Umfeld in Palma de Mallorca und lernst von erfahrenen Fachleuten aus der Branche. Das Studium verbindet wirtschaftliche Inhalte mit praxisorientierten Projekten und bietet dir so einen direkten Bezug zur späteren Berufswelt.

Karriereaussichten u. a.:

  • Hotelmanager*in
  • Eventmanager*in
  • Reiseveranstalter*in
  • Projektmanager*in im Tourismus
  • Produktentwickler*in im Gastgewerbe
  • Marketingmanager*in im Tourismus
  • Destination Manager*in
  • Customer Experience Manager*in
  • Berater*in im Tourismus- und Hospitality-Sektor

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Das Bachelorstudium umfasst sechs Semester und umfasst insgesamt 180 ECTS-Punkte. Es folgt einem innovativen Studienmodell, das sich durch eine abwechslungsreiche Mischung aus Präsenzphasen am Campus in Palma de Mallorca, Selbststudienzeiten und praxisnahen Erfahrungen auszeichnet. Zu den Praxiselementen gehören Exkursionen, Gastvorträge von Branchenexpert*innen und eigene Projektarbeiten. In den ersten Semestern liegt der Schwerpunkt auf betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Marketing, Datenanalyse und Projektmanagement. Später vertiefst du dich in internationale Managementthemen, Kommunikation, Markenführung und globale Entwicklungen im Tourismus. Das sechste Semester beinhaltet ein zwölfwöchiges Praktikum in einem Unternehmen der Branche, das dir den direkten Berufseinstieg erleichtern kann. Dein Studium schließt mit dem akademischen Titel „Bachelor of Arts (B. A.)“ ab.

Studieninhalte u. a.:

  • Business Management I
  • Data Managment
  • Allgemeines und spezielles Recht
  • Markenmanagement
  • Corporate Responsibility
  • Angewandtes Management
  • Innovations- & Trendmanagement

Kosten & Finanzierung

  • Einmalzahlung: 30.900 Euro, Anmeldegebühr entfällt
  • Semesterrate: 5.185 Euro (6 Raten), zzgl. Anmeldegebühr in Höhe von 375 Euro
  • Monatsrate: 875 Euro (36 Raten), zzgl. Anmeldegebühr in Höhe von 375 Euro
  • Monatsrate: 625 Euro (53 Raten), zzgl. Anmeldegebühr in Höhe von 375 Euro

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

International Management - Tourism