Schließen
Sponsored

International Tourism Management

  • Abschluss Master of Arts
  • Dauer 4 Semester
  • Art Vollzeit

Du hast bereits ein abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismus, aber deine akademische Rucksacktour kann ruhig noch ein bisschen weitergehen? Du möchtest gerne einen Schwerpunkt setzen und deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt noch mehr erhöhen? Trotzdem hast du Lust auf praxisbezogenes Arbeiten, welches dir eine optimale Berufsorientierung gibt? Dann bist du der perfekte Kandidat, um ein Masterstudium an der FH Westküste zu meistern und durch Module mit aktuellen touristischen Themenbezügen, spannenden Fallstudien und empirischen Forschungsprojekten dein hochschulisches Reiseportfolio um ein paar führungsqualifizierende Kompetenzen zu erweitern.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Du startest damit, dein bereits erlerntes Wissen im Bereich Tourismus mit aktuellen Themenbezügen auf den neuesten Stand zu bringen, dein Methodenrepertoire für empirische Forschungsprojekte auszuweiten und in den Bereich des Leaderships hineinzuschnuppern. Weiter geht es dann mit Modulen wie Tourismuspolitik und Management Accounting. Dein Studium ist zudem von mehreren Forschungsstudien durchzogen, die du selbst durchführst und zum Beispiel in Kooperation mit einem Unternehmen absolvieren kannst. Und weil Reisen dich am allerbesten auf deinen späteren Beruf vorbereitet, kannst du auch im Master noch einmal ein Auslandssemester belegen.

Nach deiner Master-Thesis bist du dann ein rundum kompetenter Tourismus-Profi, der seine Fähigkeiten auf ein solches Level erweitert hat, dass du dich nun auch für Positionen auf der Führungsebene qualifizierst und mit der großen Bandbreite von B wie Business Analyst bis T wie Tourismusforschung genau den Job finden kannst, für den dein Herz schlägt.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Um den Masterstudiengang antreten zu können, benötigst du einen Bachelorabschluss mit einer Mindestnote von 2,5 oder ein Diplom im Bereich Tourismusmanagement und einem Anteil von mindestens 10 ECTS im Tourismus und mindestens 10 ECTS in der BWL. Falls du diese Voraussetzungen nicht ganz oder nur teilweise erfüllst, gibt es noch andere Möglichkeiten auf Probe zugelassen zu werden. Melde dich in diesem Fall gern direkt bei der Hochschule.

Kosten:

Die Kosten pro Semester belaufen sich auf 75 Euro in Form eines Semesterbeitrags.

zurück zur Hochschule