Studienangebot

  • Business Administration - Tourismus (Vollzeit, Berufsbegleitendes Präsenzstudium)
  • Business Administration - Mobilität (Vollzeit)
  • Business Administration Tourism & Hospitality Management (Vollzeit)
  • Business Administration - Tourism (Berufsbegleitender Präsenzlehrgang)

Hochschule Luzern

Die Hochschule Luzern ist die öffentliche Fachhochschule der fünf Zentralschweizer Kantone und besteht aus fünf Teilschulen. Vier der fünf Teilschulen durften bereits große Projekte mit der Tourismusbranche bearbeiten, weshalb Tourismus einer der Schwerpunkte der interdisziplinär arbeitenden Hochschule Luzern ist. Dies nicht zuletzt, weil die Stadt Luzern jährlich von Touristen aus aller Welt besucht wird. An der Teilschule „Wirtschaft“ ist das Institut für Tourismuswirtschaft angesiedelt, welches 1993 gegründet wurde und in den Bereichen Weiterbildung, Beratung und Lehre über 20 Personen beschäftigt. Zusätzlich werden rund 100 Experten der Tourismuspraxis regelmäßig als Dozierende beigezogen, so dass der Praxisbezug in Lehre und Forschung konstant hoch bleibt. Die Vision ist entsprechend DIE „Hochschule für die Praxis“ zu sein.

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de