International Tourism Managment
- Abschluss Master of Arts
- Dauer 3 bis 4 Semester
- Art Vollzeit
Ein Masterstudium im Bereich International Tourism Management ist ideal für alle, die eine Karriere in der globalen Tourismusbranche anstreben. Es kombiniert fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit spezifischen Kompetenzen des Tourismusmanagements und legt großen Wert auf Internationalität. Mit diesem Studiengang vertiefen Sie Ihre Kenntnisse zu Tourismus, strategischem Management und interkultureller Kommunikation, um den wachsenden Herausforderungen in einer globalisierten Branche gerecht zu werden.
Studium International Tourism Management an der Hochschule Worms
Der Masterstudiengang International Tourism Management (M.A.) an der Hochschule Worms bereitet Sie gezielt auf Fach- und Führungspositionen in der globalen Tourismusbranche vor. Er richtet sich sowohl an Studieninteressierte, die bereits ein Bachelorstudium im Tourismusbereich abgeschlossen haben, als auch an Quereinsteiger*innen aus anderen Fachrichtungen. Das betriebswirtschaftliche Studium mit Tourismus- und Verkehrsbetriebswirtschaftslehre im Fokus bietet eine praxisorientierte Ausbildung mit internationaler Ausrichtung.
Karriereaussichten u. a. in folgenden Feldern:
- Reiseveranstalter, Reisevertrieb on- und offline
- Touristische Zielgebiete (Tourismusorganisationen, Incoming-Agenturen)
- Verkehrsträger (Airlines, Bahn, Bus, Kreuzfahrten, Autovermietung)
- Geschäftsreisebüros und Reisestellen in Unternehmen
- Events (Messen, Kongresse, Marketingevents)
- Hotellerie, Parahotellerie und Gastgewerbe